News

Nils Thomas · Trau deinem Glück

Nils Thomas geht in die nächste Runde des Dance-Pop mit seiner brandneuen Single „Trau deinem Glück“. Nach seinen letzten Singles „Niemand kann du sein“ und „Regenbogenwunderland“ zeigt der Allrounder, dass seine Musik ebenso vielseitig wie sein Leben ist – denn neben seiner Gesangskarrie-re ist er auch beliebter Mietkoch (der „singende Koch“, bekannt aus dem NDR) und Autor.

War „Niemand kann du sein“ noch ein hochmotivierender Ohrwurm-Power-Song und „Regenbogen-wunderland“ ein zum Titel passend farbenfroher und ungebremster Hit, so geht es mit „Trau deinem Glück“ zunächst in atmosphärisch tiefgründigere Gefilde.

Wie schon bei seinen vorherigen Releases spürt man bei „Trau deinem Glück“ voll und ganz Nils Thomas‘ Liebe zum Techno-Pop der frühen 90er – so beginnt der Song direkt mit einem Beat, der so auch hätte von den Hitgranaten der damaligen Zeit, wie beispielsweise „2 Unlimited“, stammen kön-nen. Noch sanft melodisch und einfühlsam singt Nils Thomas in den Strophen, überrascht dann in der Bridge mit einem ruhigen, sich steigernden Break, bis er dann im Refrain mit absolut euphorischer Power herausbricht.

Eben diese Dynamik macht die neue Single so spannend. Es bleibt ein tolles Auf und Ab der Emotionen, Nachdenklichkeit und Euphorie. So singt er dem Menschen ruhig und behutsam aus dem Her-zen, motiviert aber gleichermaßen mit voller Power, aufzustehen und das eigene Glück in die Hand zu nehmen. Und genau das ist es doch, womit wir in dieser Zeit wohl am meisten anfangen können. Denn auch wenn die Welt manchmal düster und ermüdend wirkt, sollten wir immer unserem Glück trauen – es kann uns zu ungeahnten Höhen führen.

VÖ 26.6.2020

< zurück