Instrumental

Harald Thoma


Harald Thoma

„Reinhören und weg gleiten!“
„Immer wieder Höhepunkte, die Gänsehaut bereiten.“
„Das ist vertonte Liebe zur Musik!“
„Seine Musik lehrt uns hören“
„Great guitar player – full marks“
„Ein einziges klangliches Wohlfühlgebiet“

Schöner und treffender als diese Kommentare von Hörern, von denen es noch viele weitere gibt, kann man die Musik von Harald Thoma nicht beschreiben.

Die Gitarre erzählt.

Tiefgründig und bewegend erzählt jeder einzelne Song seine eigene Geschichte in einer Form, die in Worten nicht schöner auszudrücken ist. Mit seinen instrumentalen Gitarrenmelodien nimmt Harald Thoma seine Zuhörer emotional mit auf eine musikalische Reise. Seine Arrangements lenken den Hörer und lassen dennoch Raum für eigene Interpretationen.

Veröffentlichung seines Albums "Walking On Clouds" am 03.02.2017.


Geboren und aufgewachsen in einer musikalischen Familie in Saarbrücken kam Harald Thoma bereits sehr früh mit den Saiten einer Gitarre in Berührung. Der Großvater, im Nebenberuf Gitarrenlehrer, brachte ihm das Gitarrenspiel auf der klassischen Gitarre nahe und legte somit den Grundstein für Liebe und Erlebnis „Musik“ in allen Facetten.

Anfang der 70er Jahre ging es mit Band in die Star Studios Hamburg. Unter der Regie von Tonlegende Conny Plank wurde eine LP eingespielt mit ausschließlich eigenem Songmaterial - für die damalige Zeit eher die Ausnahme. Stilrichtung „Progressive Rock“.

In den Dierks-Studios in Köln-Stommeln, in denen auch die Scorpions zu dieser Zeit aufnahmen, entstanden Ende der 70er mit neuer Band weitere Studioaufnahmen. Eigenes Songmaterial war auch hier ein „Muss“.

Es folgten weitere Jahre als Songwriter und Studiomusiker und Ende der 90er wurde ein weiteres Album mit Eigenkompositionen veröffentlicht.

Nach einigen Jahren musikalischer Pause packte ihn erneut die Leidenschaft für das Songwriting und er begann mit der Entwicklung neuer Gitarrenklänge, ausschließlich instrumental - Feeling pur, die Gitarre erzählt.

Weitere Informationen: www.haraldthomaguitar.com


Veröffentlichungen


Harald Thoma CD Under Stars

Harald Thoma CD

Under Stars

Harald Thoma CD Walking On Clouds

Harald Thoma CD

Wings


Harald Thoma CD Walking On Clouds

Harald Thoma CD

Walking On Clouds

Harald Thoma CD Over The Ocean

Harald Thoma CD

Over The Ocean

Videos


Video Harald Thoma CD Wings

Video Harald Thoma CD Over The Ocean

Video Harald Thoma CD Walking On Clouds