Künstler

Yslenna Laubläufer


Yslenna Laubläufer, Tochter von Relana und Yorgrim Seidenpelz. Ich wurde am siebten Tag des dritten Mondes im Jahre 277 nach dem Untergang auf den nördlichen Inseln Attos geboren. Meine Begabung Magie in Melodien einzuweben entdeckte ich durch Zufall, als ich, durch kindliche Neugierde getrieben, die Saiten der Laute meiner Mutter streifte und die in den Tönen schwingende Kraft entfesselte. Lange Zeit hielt ich meine Gabe im Verborgenen bis die Umstände einen offeneren Umgang damit erforderten. Seither bin ich als Bardin unterwegs.

Abseits dieser Welt des Liverollenspiels (LARP) lebe ich mit Hund, Gitarre und Begleiter im Saarland. Der musikalische Werdegang, durch Familie und Freunde geprägt, entfaltete sich nach und nach bis zum heutigen Stand als Singer/Songwriter, mit dem Hintergrund und Schwerpunkt des Fantasy Barden. Der Schritt das vorliegende Album aufzunehmen kam 2020, etwa eine Woche vor dem ersten Pandemie-Lockdown, als meine Freunde eine Sammlung organisierten und damit ein Überraschungsstartkapital zur Verfügung stellten, welches dieses Album erst ermöglichte und mich dazu motivierte meine Musik einer größeren Hörerschaft zugänglich zu machen. Neben dem bevorzugten Instrument, der Gitarre, die mich schon seit dem 18. Lebensjahr begleitet, interessiere ich mich auch für den Klang und die Möglichkeiten verschiedener anderer Instrumente und der unverwechselbaren Farbe die sie der Musik und somit auch meinen Geschichten verleihen. Mein erster deutschsprachiger Song ist der Titel „Herbstwind“, der auf der CD „Nachtfänger“ zu hören ist.


Veröffentlichungen


>Yslenna - Laubläufer

Yslenna Laubläufer CD

Laubläufer