News

Vivian Lindt – Wart nicht auf ein Wunder

Direkt zu bestellen unter: info@klondike-records.de

Das Musikbusiness ist manchmal ein steiniger Weg. Nicht wenige Stars und Sternchen prallen auf diesem Boden der Tatsachen nur allzu hart auf, wenn sie nicht eine außerordentliche Charakterstärke und ein dickes Fell aufweisen. Der stets sehr anmutigen Vivian Lindt mag man dieses dicke Fell auf den ersten Blick nicht ansehen, doch haben wir es hier mit einer absoluten Power-Frau zu tun. Über zwanzig Jahre kann sie nun schon mit ihren zahlreichen Studio-Alben und ihren starken TV-Auftritten begeistern. Im Jahr 1998 wurde ihr die Goldene Stimmgabel (damals noch von Dieter Thomas Heck höchstpersönlich) überreicht. Das Geheimnis: In all den Jahren hat Vivian stets an einem sehr wichtigen Grundsatz festgehalten. „Lass dich niemals verbiegen und bleibe dir immer selbst treu.“

Nach ihrem letzten Album „Kleine Pflaster für die Seele“ sind bereits einige Jahre ins Land gegangen, doch nun ist Vivian Lindt endlich wieder da – mit ihrer brandneuen Single „Wart‘ nicht auf ein Wunder“, die von niemand geringerem als Willy Klüter und Manfred Hochholzer komponiert und produziert wurde. Fans deutscher Musik wissen Bescheid: Da kommt etwas Besonderes auf uns zu.

Und bereits im Intro des Songs findet man Bestätigung: Das filigrane Piano nimmt den Hörer an die Hand und führt ihn in die unverkennbare Welt der Vivian Lindt. „Wart‘ nicht auf ein Wunder“ kann man ins Genre des Pop-Schlagers einordnen, doch beim Hören verschwimmen die Grenzen solcher Schubladen rasch. Wenn ein Song so sehr unter die Haut geht und gleichzeitig zuversichtlich und kühn nach vorne schreitet, dann ist er vor allem eines: ein regelrechter Soundtrack für die Seele, den man als Wegbegleiter durch den Tag hören möchte.

So schafft es Vivian Lindt wieder einmal mit Leichtigkeit, ihre Fans ebenso zu überzeugen wie Musikliebhaber im Allgemeinen. Bitte noch viel mehr davon, Vivian!

VÖ der CD "Wart nicht auf ein Wunder" am 06.10.2017

< zurück