News

Vivian Lindt – SAG JETZT BITTE NICHT „WEIßT DU NOCH?“

Gäbe es einen Preis für Beständigkeit für tolle, abwechslungsreiche Produktionen im Schlager, wäre Vivian Lindt, Hand in Hand mit ihrem langjährigen Produzenten und Komponisten, Willy Klüter, eine sichere Kandidatin. Mit ihrem letzten Album „Das hört sich gut an“ legte sie eine beachtenswerte Vielseitigkeit an den Tag, und das beweist sie einmal mehr mit der aktuellen Single-Auskoppelung SAG JETZT BITTE NICHT „WEIẞT DU NOCH“, die man getrost als eines der Highlights des Albums bezeichnen kann: Sag jetzt bitte nicht “weißt du noch”?

Sag bitte nicht “Ach schade...”
Kein “wir Schaffens, komm‘ bleib‘ doch noch,
Es gab auch schöne Tage”
Sag jetzt bitte nicht “weißt du noch”?
Wem bringt das noch was ein?
Jedes noch so schöne Wort
Lässt nichts wie früher sein

Vivians große Stärke liegt in Songs mit positiver Botschaft, und ihre herzliche Lebensenergie und sonnige Ausstrahlung, kommt darin am besten zum Tragen. Aber sie beherrscht auch starke Gefühle, und lässt durch ihre einfühlsame Interpretation auch in die nicht so hellen Bereiche der Seele schauen. Der aktuelle Song liegt ihr besonders am Herzen, denn er erzählt eine nicht alltägliche Geschichte, und berührt mit einer Mischung aus Klarheit und Melancholie. Der bittersüße Text stammt von Susan Ebrahimi, und Vivian interpretiert ihn wunderschön, mit Tiefe und aufrichtigem Gefühl. Jeder, der schon einmal den Schmerz einer vergangenen Liebe erlebt hat und diesen nicht wiederbeleben möchte, wird sich darin wiederfinden können. Das Dreamteam Willy Klüter und Manfred Hochholzer sorgten auch hier wieder sehr stimmig und einfühlsam für die kommerzielle Komposition, Arrangement und Produktion, die sich sehr angenehm von vielem abhebt, was aktuell im Bereich Schlager veröffentlicht wird.

Hier gehts zum Video >

< zurück