News

Vivian Lindt – Herzlichen Glückwunsch zu deinem Leben!

Mit „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Leben!“ steht sie für Lebensfreude und Optimismus!

Seit 25 Jahren ist WILLY KLÜTER ihr Produzent, den Text schrieb diesmal TOBIAS REITZ!

Seit vielen Jahren ist VIVIAN LINDT als Schlagersängerin beliebt – als Nachwuchssängerin erhielt sie aus den Händen des legendären DIETER THOMAS HECKs die Goldene Stimmgabel. Von Beginn an mit dabei ist WILLY KLÜTER, der auch die neueste Single von VIVAN produziert und (zusammen mit MANFRED HOCHHOLZER) komponiert hat. Für die Bodenständigkeit VIVIANs spricht auch ihr aktueller Plattenvertrag: Inzwischen ist sie seit fünf Jahren bei KLONDIKE Records unter Vertrag.

Mit Schlagern wie „Wir zwei Tanzen durch die Nacht“, „Du gibst mir Feuer“, „Ich fühl mich stark an deiner Seite“, „Du bist ein Wunder“ und zuletzt dem Erfolgstitel „Am besten gleich“ konnte sie Fans und Radioredakteure gleichermaßen überzeugen. Über Monate hinweg war sie damit in den Airplaycharts „Konservativ“ vertreten.

Für ihre neue Single konnte VIVIAN den Erfolgs-Textdichter TOBIAS REITZ gewinnen, der ihr mit „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Leben“ einen sehr schönen Text geschrieben hat, der auch vom Handwerklichen hinsichtlich des Reimschemas positiv aus dem Rahmen fällt. Der Titel ist ein schöner Mutmacher-Song – passend zum optimistischen Wesen von VIVIAN LINDT.

Auch wenn man hier und da ins „Tal der Tränen“ kommt, gilt es zu bedenken – man achte auf den Reim -: „Du bist nicht daran zerbrochen – doch ausgesprochen oft hast du’s gedacht“. Wer „genug gelitten“ hat, kann es mit Eigeninitiative schaffen, so die Aussage des Songs: Wenn es „Klick in deinem Herzen“ macht (und „Klick“ macht es auch musikalisch, weil genau an der Stelle die Modulation in die andere Tonart kommt), dann kann man ja nur gratulieren: „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Leben!“.

Auch wenn – wie das Lied-Ende es besagt gilt: „Es läuft niemals alles rund – so ist das eben“, gilt es, den Optimismus, die Lebensfreude und auch den Spaß an der Musik zu behalten. Das passt perfekt zur Persönlichkeit VIVIAN LINDTs, und der Zeitpunkt der VÖ könnte nicht besser sein als im Hochsommer bei den aktuellen Temperaturen – wer hat da nicht Lust auf einen sommerlichen, fröhlichen und authentisch-optimistischen Schlager? Wir drücken VIVIAN die Daumen, dass sie an den Erfolg von „Am besten gleich“ anknüpfen kann!

VÖ 9.9.22

< zurück