News

Vivian Lindt · Du und ich gehör’n zusammen

„Standardkost“ ist etwas, das Vivian Lindt scheinbar mit jedem ihrer Stücke konsequent vermeidet, während sie stets frisch und ideenreich bleibt. So gibt es einfach immer wieder etwas, das überrascht, mitreisst und manchmal richtig euphorisch werden lässt. „Du und ich gehör’n zusammen“ ist Vivan Lindts neue Single und wieder einmal haben wir es dabei um ein Ausnahmestück zu tun. War schon ihre letzte Single „Liebe ist alles“ – anders als der Titel vermuten ließ – motivierend, aufgeweckt und lebensnah, so setzt „Du und ich gehör’n zusammen“ die Messlatte wieder ein kleines Stückchen höher. Klar, wenn der Text aus der Feder von Susan Ebrahimi stammt und die Musik von niemand geringerem als Willy Klüter komponiert wurde, dann haben wir es von vornherein mit Qualität zu tun.

„Du und ich gehör’n zusammen“ beginnt mit Holz-Blasinstrumenten, verläuft weiter mit einem organischen Drumming, das glatt leichte Erinnerungen an Disney’s „Der König der Löwen“ heraufbeschwört. Das ist eben Vivian Lindt. Durchschnittlich gibt’s woanders. Und hier haben wir es mit einer so konsequent zelebrierenden Hymne auf die Freundschaft, den Zusammenhalt, das Leben durch dick und dünn zu tun, dass sie jedem, der einen sehr guten Freund hat und diesen Zusammenhalt auch nur im Ansatz kennt, aus dem Herzen spricht… oder eher: singt! Und wie sie singt! Das muss man Vivian Lindt einfach lassen: Sie steht stets hinter der Message, die sie mit ihren Songs herüberbringt – und das spürt man durch und durch.

MPN der CD "Du und ich gehör’n zusammen" am 17.04.2020

< zurück