News

Susan Ebrahimi  - Mond

Susan Ebrahimi - Mond

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Die Erde zu verlassen, ins All zu reisen, das Leben für einen kurzen Augenblick aus einer anderen Perspektive zu betrachten… sich einfach von allem zu lösen. Mit ihrer neuen Single „Mond“ begleiten wir Susan Ebrahimi auf die aufregende Reise. Einer Sache kann man sich bei Susan Ebrahimi stets sicher sein: Ihre Songs heben sich musikalisch stets ab – und heute heben wir auch textlich und in unserer Gedankenwelt auf.

Mit ihrem charakteristischen Charme wechselt Susan von einer spannenden Aufbruchstimmung zur Gelassenheit während wir mit ihr durch das All schweben. Der gleichermaßen gemütliche wie auch treibende Beat gibt der von sphärischer Electronica getragenen Atmosphäre den perfekten Groove. Eskapismus mit Augenzwinkern – und das im aufmunternden, erzählerischen Stil, der für Susan Ebrahimi einfach absolutes Trademark geworden ist.

Und wenn auch alles um uns herum den Anschein macht, zu zerfallen – Susan nimmt uns an die Hand und gewährt uns eine andere Sicht der Dinge. Und wer möchte nicht einmal auf den Mond? Die Erde einmal als schimmernde, kleine Murmel sehen, sodass alle Konflikte, alle kleinen Streitereien, alle alltäglichen Zwiste so winzig und unbedeutend werden, dass man sie aus seinen Gedanken vertreiben kann? – Also einfach den Play-Button betätigen, sich auf den Mond entführen lassen und einfach entspannen.

Was könnte es Schöneres geben?

MPN der CD "Mond" am 09.10.2020

< zurück