News

Nils Thomas · Im Regenbogenwunderland

Nils Thomas ist das, was man einen Allrounder nennt – ein Mensch, der nicht nur auf einem einzelnen Talent sein Leben aufgebaut hat, sondern in den verschiedensten Bereichen zu begeistern weiß. 36 Jahre jung ist Thomas Nils Bastuck und seit 2008 passionierter Mietkoch, der viel herum kommt. So hat er seine Erfahrungen aus Deutschland, Ungarn, Österreich, Irland und Mallorca zu Papier ge-bracht. Mit „Private Dancer – Mein Leben als Mietkoch“ erschien vor zwei Jahren der erfrischend ehrliche und unterhaltsame Biographie-Roman. Und seit letztem Jahr „singt er auch noch“, wie auf seinem Release „Nils Thomas: Der singende Koch“ zu lesen ist. Seine Zusammenarbeit mit Klondike Records hat ihm dabei so viel Spaß gemacht, dass es nun noch mehr von ihm zu hören gibt.

Mit Alexandre Nimsgern, seines Zeichens Sänger bei AURA, ist er dabei an einen ganz besonderen Musiker geraten, der die brandneue Single „Im Regenbogenwunderland“ komponiert und in Zusam-menarbeit mit dem Genre-Experten Uwe Haselsteiner produziert hat. Jetzt fragt man sich sicherlich: Wovon singt der bücherschreibende, reisende Koch? Wie singt er – und wie klingt das Ganze?

Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Es klingt topmodern und euphorisch. Nils Thomas bringt energiegeladenen, deutschsprachigen Dance-Pop, der eine so hohe Ohrwurm-Qualität hat, wie man sie seit den fröhlichen Techno-Pop-Charts der frühen 90er nicht mehr gehört hat. Wie Nils Thomas so singt? Er gibt dem quietschbunten Pop-Mix einen bodenständigen und charismatischen Touch. Nicht selten hört man sein Lächeln ganz deutlich heraus. Und wovon er singt? Na, vom Regenbogenwunderland – einer wunderschönen Traumwelt, in die wir alle uns hin und wieder flüchten. Denn manchmal braucht man einfach genau das. Freude, Freiheit, Farben.

VÖ 21.6.2019

< zurück