News

Maria Bonelli – Wie noch nie

CD Download>

Seit über 20 Jahren schafft sie es, ihre Fans immer wieder auf’s Neue zu verzaubern – mit ihrem ganz eigenen Charme, einer grandiosen Charakter-Stimme mit Wiedererkennungswert und allem voran natürlich einem Gespür für besondere Musik. Die Rede ist natürlich von Maria Bonelli.

Ihre brandneue Single „Wie noch nie“ hakt dabei alle Kästchen ab, die sich Fans von Maria Bonelli wünschen, und legt dabei noch eine gehörige Portion Ideenreichtum dazu. Während der Song anfangs nach Klavier-Halbballade klingt, schleicht sich bereits in der ersten Strophe ein sanfter Pop-Beat ein, während Marias Gesangsmelodie direkt dieses „Besondere Etwas“ liefert, das inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Doch wenn der Refrain einsetzt, legt die Gänsehaut so richtig los. In fast sphärischen Gesangs-Höhen trägt Maria Bonelli eine mitreißende Melodie, die einen absoluten Kontrast zu den melancholischen Strophen bildet.

Der Text stammt aus der Feder von Bernd Meinunger, der es wieder einmal gemeistert hat, eine euphorische und gleichermaßen lebensnahe Betrachtung der Höhen, in die uns die Liebe heben kann, zu Papier und schlussendlich in einen emotionalen Song zu bringen. Was für ein Stück!

Über all die Jahre hat Maria Bonelli mit ihren Songs stets den Nerv der Zeit getroffen – und dies gelingt ihr „wie noch nie“ mit ihrer neuen Single. Aus der jungen Newcomerin ist eine zuversichtliche, erwachsene Frau geworden – mit merklicher Leidenschaft für die Musik und einem Talent, das aufhorchen lässt.

[Text von Stephan Venker]

< zurück