News

Maria Bonelli – Wie ein Regenbogen

Auch wenn man es ihr nicht ansieht – in diesem Jahr feiert MARIA BONELLI ein unglaubliches Jubiläum: 25 Jahre ist es her, dass ihr der „Schlagerdiamant 1997“ als beste Newcomerin des deutschen Schlagers verliehen wurde. Über viele Jahre hinweg war sie erfolgreich als Sängerin tätig. Angesichts ihrer italienischen Wurzeln (beide Elternteile stammen aus Sizilien) war es wenig verwunderlich, dass sie für ihre Familie (sie bekam zwei Söhne) eine künstlerische Pause einlegte. Ihr italienisches Temperament und ihre glockenklare Stimme sind ihr in der Zeit aber natürlich nicht abhandengekommen.

Der Regenbogen ist ein atmosphärisch-optisches Phänomen, das als kreisbogenförmiges farbiges Lichtband in einer von der Sonne beschienenen Regenwand oder -wolke wahrgenommen wird. So steht es bei Wikipedia. “Wie ein Regenbogen” heißt auch die neue Single von MARIA BONELLI und zu der atmosphärisch-optischen Komponente gesellt sich in diesem Fall auch noch ein akustischer Eindruck, der atmosphärisch ganz wunderbar klingt.

Der Regenbogen steht hier als Metapher für das unbeschreibliche Gefühl der wahren Liebe - denn er ist perfekt, ein Phänomen und ein Naturwunder, das uns beflügelt, Hoffnung gibt und einfach glücklich macht.

Im geshuffelten, groovig dahintuckernden Mid-Tempo-Beat, mit harmonischen Anklängen an Sixties-Girlgroup-Sounds und Harmonien mit Bells und wunderschön gesetzten Chören geht beim Anhören die Sonne auf, strahlt in allen Regenbogenfarben, und sorgt für das perfekte, unbeschwerte Sommergefühl.

>Das dazugehörige Video passt natürlich perfekt dazu. Sonne…Natur pur…eine strahlende Interpretin in Sommertönen und als Accessoire eine Kette in Regenbogenfarben als kleines Detail runden ihren Auftritt ab. Maria hat diesen Song zusammen mit Manfred Hochholzer und Willy Klüter geschrieben, der auch diesmal wieder liebevoll mit kleinen, musikalischen Details, stilsicher produziert hat.

< zurück