News

Maria Bonelli - Für immer Du

Seit Maria Bonellis Album „Das bin ich!“ ist nun schon einige Zeit verstrichen – umso schöner also, dass die brandneue Single nun erscheint. Die facettenreiche Künstlerin beschert uns mit „Für immer Du“ den perfekten Song für die Herbstmonate: Sanfte Percussion, ein milder, warmer Beat und all das unterlegt mit wunderschöner Akustikgitarre. Auch im Refrain wird diese milde Atmosphäre beibehalten, entwickelt sich aber zum absoluten Ohrwurm. Maria Bonelli zeigt erneut, wie wandlungsfähig ihre Stimme ist. Kraftvoll, wenn es der Moment so will – zart, wenn die Musik diese Stimmung verbreitet.

Auch textlich kommt „Für immer Du“ sehr passend – denn der Herbst ist schließlich immer eine Zeit der Veränderung, der Wandlung. Doch es ist auch die Zeit, in der die Gemeinsamkeit – auch wegen des Wetterumschwungs – einen besonderen Stellenwert in unserem Herzen einnimmt. „Für immer Du“ betont die unverwüstliche Harmonie. Um es mit Maria Bonellis Worten zu sagen: „Auch wenn der Wind sich dreht und all die Blätter verweht: egal, du bist ein Teil von mir.“

1997 hat Maria Bonelli den „Schlagerdiamant“ als beste Newcomerin des deutschen Schlagers gewonnen und schafft es nun schon seit über 20 Jahren mit ihrem ganz eigenen Charme, einer grandiosen Charakter-Stimme mit Wiedererkennungswert und allem voran natürlich einem Gespür für besondere Musik, die Schlagerwelt zu begeistern. Singles wie „Manchmal träume ich von dir“, „Halt mich fest“, „Sommerzeit“ oder auch „Sexy“ zeigen, dass es sich dabei nie um Standardkost handelt, sondern immer ein intelligenter Mix aus Schlager mit besonderen Elementen präsentiert wird.

Ihr zuvor erschienenes Full-Length-Album „Das bin ich!“ hat mit seiner euphorischen Vielseitigkeit bereits überzeugt. Auch „Für immer Du“ schlägt mit seiner besonderen Instrumentierung in diese Kerbe und ist somit eine wunderbare Bereicherung eines abwechslungsreichen Backkatalogs.

VÖ der CD "Für immer Du" am 25.10. 2019

< zurück