News

Jens Bogner - Sein, so wie der Wind

Jens Bogner - Sein, so wie der Wind

„Sein, so wie der Wind“ – so heißt die aktuelle Single von JENS BOGNER. Und „frischen Wind“ durchweht diesen Titel des etablierten Sängers definitiv. Erstmals hat er nämlich mit Alexander Menke (Produzent und Autor) zusammengearbeitet…genau der aus dem Studio Maschen…“gleich bei der Autobahn“, wie eine bekannte deutsche Country-Band einst sang, und in dem fast alle namhaften Stars der letzten Jahrzehnte irgendwann einmal vor dem Mikrofon standen. „Alexander Menke bot mir tolle Titel an, die mich sofort überzeugten und ich habe gleich zugegriffen“ erzählt Jens freudig über die erfolgreiche und äußerst angenehme Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten, der sich mit Arbeiten u.a. für Mary Roos, Wind oder Truck Stop einen Namen gemacht hat.

Bei „Sein, so wie der Wind“ handelt es sich zum Glück jedoch noch um einen milden Spätsommerhauch und um keinen Herbststurm! Die schöne Komposition geht sofort in´s Ohr, und der Text macht Mut, die „Welt, staunend wie ein Kind, mit anderen Augen zu sehen, weil die Zeit so schnell verrinnt“. Das Arrangement lebt auch von einem kleinen „irischen Touch“ und einer leichten Melancholie, die die warme Stimme von Jens Bogner gekonnt einbettet. Alles in allem passt der Song perfekt in die momentane Jahreszeit.

Für das Video wurden schöne Spätsommerbilder in der Natur eingefangen, die den Song visuell ansprechend interpretieren. Ab und zu weht eine leichte Brise durch Jens Bogners´ blondes Haar, und er kann „Sein, so wie der Wind“.

< zurück