News

Daria Kaah - CD Ewig leben will ich nur mir dir

Daria Kaah - CD "Ewig leben will ich nur mir dir"

Die Ankündigung einer neuen Single von DARIA KAAH ist für Fans mit dem Öffnen einer Wundertüte vergleichbar: Man weiß, dass auf jeden Fall etwas Schönes drin ist – aber was genau zu erwarten ist, steht nicht fest – die Künstlerin ist eben immer wieder für schöne Überraschungen gut.

Der Bogen des Repertoires von DARIA spannt sich von Electro-Pop-Songs („Es ist noch nicht vorbei“) bis hin zu emotionalen tiefsinnigen Balladen („Für dich da“). Mit ihrer letzten Single „Willst du den Himmel?“ beschrieb sie den Kontrast zwischen Himmel und Hölle und die Facetten, die eine Liebe zu bieten hat – das kam insbesondere bei den Radiostationen an, so dass DARIA es in die Top-20 der Airplaycharts National Konservativ Pop geschafft hat – ein schöner Erfolg.

Bei ihrem neuen Song werden die teuflischen Aspekte ausgeblendet, dafür geht es um eine Liebe, die bedingungslos und innig ist und auf tiefem Vertrauen fußt, das auch dann noch besteht, wenn man gemeinsam „viel erlebt“ und vielleicht mal „Leid gesehen“ hat. Unter dem Strich zählt gemeinsam Erlebtes: Wenn das Leben unschöne Momente bereit hält, lautet das sehr schöne Bild, das DARIA in ihrem neuen Song bereit hält: „Kein Winter klaut dem Himmel Sonnenschein“ – da kann die Schlussfolgerung nur lauten: „Ewig leben will ich nur mit dir“.

Spannend ist der im Lied aufgebaute Spannungsbogen, wenn in teils nachdenklichen und sensiblen Strophen zum Power-Refrain hingeführt wird, mit dem sich DARIA sich bedingungslos zum Lieblingsmenschen bekennt. „Was auch passiert, ich bin bei dir“. Was nicht heißt, dass man als P aar zum Stillstand verdammt ist – im Gegenteil: „Du bist für mich Veränderung“.

Auch die hitverdächtige neue Single von DARIA KAAH ist wieder im bewährten KLONDIKE-Team entstanden. en Text schrieben SUSAN EBRAHIMI und ALEXANDRE NIMSGERN, der auch für die Komposition gemeinsam mit MANFRED HOCHHOLZER und dem Produzenten des Songs, WILLY KLÜTER, zuständig zeichnet.

Das KLONDIKE-Team funktioniert so gut, dass Teile des Teams auch im Video zum neuen Song zu sehen sind – die professionelle, aber auch familiäre Harmonie bei der Produktion des Songs hat das Video toll in Bilder eingefangen. Der Videoproduzent MICHAEL SCHORLEPP ist ganz in der Tradition von ALFRED HITCHCOCK übrigens auch im Video zu sehen. Bei einer derart harmonischen Zusammenarbeit stehen die Zeichen auf Sommerhit 2022.

zum Video >

< zurück