News

Bruno Ferrera - Un amore italiano

Bruno Ferrera - Un amore italiano

„Un amore italiano-Eine italienische Liebe“ – als waschechter Italiener weiß Bruno Ferrara natürlich ganz genau, von was er da singt! Und auch wenn Liebe natürlich international ist, hat die italienische Liebe in seinem neuen Titel doch noch einen Hauch mehr Feuer, Leidenschaft und „dolce vita“. Damit feierte er vor Kurzem schon erfolgreich TV-Premiere im „ZDF-Fernsehgarten“ bei Andrea Kiewel.

Seine raue und dennoch gefühlvolle Stimme passt wie die Faust auf´s Auge zum typischen, tanzbaren Italo-Sound, den Willy Klüter wieder stilecht, u.a. mit live-gespielten Gitarren und Mandoline, arrangiert hat. Und wenn man die Augen schließt, glaubt man beinah schon die Düfte von frischer Pizza aus dem Holzofen und vollmundigem Rotwein zu riechen, und ist in seinen Träumen sofort im südlichen Italien. Der sympathische Wahlmünchner erzählt im dazugehörigen Video schauspielerisch und mit Augenzwinkern von einer kleinen Zufallsbekanntschaft, wie sie jeden Tag irgendwo auf der Welt passieren, und zu einer richtigen „amore italiano“ werden könnte.

Das Autorenteam kann sich sehen lassen: Zusammen mit seinem Produzenten Willy Klüter und Wolfgang Hofer, der u.a. für viele Hits von Udo Jürgens verantwortlich zeichnete, haben sie im Trio Musik und Text (diesmal deutsch/italienisch) geschaffen. Gemeinsam ist man momentan schon wieder im Studio um an neuen Songs zu arbeiten - deshalb darf man gespannt sein, mit was uns Bruno Ferrara in Zukunft noch alles überraschen wird!

< zurück