Künstler

Jens Bogner


Jens Bogner

Man sagt, Künstler seien ganz eigene Menschen: Ehrgeizig, kreativ, genial, aber auch egozentrisch und unnahbar. Fragt man Jens Bogner, welche Charaktereigenschaft für ihn sowohl im Showgeschäft als auch menschlich am wichtigsten ist, erhält man eine überraschende Antwort: „Natürlichkeit. Man darf sich nicht zu wichtig nehmen und sollte alle Menschen so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden will“.

Jens Bogner ist trotz seiner zahlreichen Erfolge, die er unter anderem mit seinen Airplay-Hits „Feuer und Flamme“, „San Francisco ist nicht weit“, „Noch immer leuchten deine Augen“, „Es gibt doch keinen Grund zu lügen“ oder seinem Titelsong für die ZDF-Show „Die Deutsche Stimme 2003“ „Alles was Du willst“ feierte, immer auf dem Boden geblieben.

Jens Bogner erzählt von der Liebe, von dem, was einmal Liebe war, und von dem, was sie noch werden kann. Sicher, über die Liebe singen viele. Aber mit einer vergleichbaren Authentizität wie Bogner nur die wenigsten.

Da spürt man: Dieser Mann meint es ehrlich, der lebt für seine Musik und ist erfolgreich – als Entertainer, als Allroundtalent auf der Bühne und als Geschichtenerzähler auf seinen Alben. Einer der Vorreiter im modernen deutschen Schlager!

Er steht seit vielen Jahren mit dem Erfolgs-Musical "Das Phantom der Oper" auf den großen Theaterbühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Jens Bogner ist angekommen: In der Mitte seines Lebens und gleichzeitig am Anfang vieler neuer Ideen und Möglichkeiten, die ihn antreiben.


Veröffentlichungen


Jens Bogner - Ich bin nicht mehr ich

Jens Bogner CD

Ich bin nicht mehr ich

Jens Bogner - Tanz im Neonlicht

Jens Bogner CD

Tanz im Neonlicht

Jens Bogner - Dann kam dieser Tag

Jens Bogner CD

Dann kam dieser Tag

Jens Bogner - Wir feiern das Leben

Jens Bogner CD

Wir feiern das Leben

Jens Bogner - Sein, wie der Wind

Jens Bogner CD

Sein, so wie der Wind

Jens Bogner - Nur eine Minute

Jens Bogner CD

Nur eine Minute

Jens Bogner - Wann kommst du wieder her

Jens Bogner CD

Wann kommst du wieder her

Jens Bogner - Highspeed

Jens Bogner CD

Highspeed

Jens Bogner - Herz retten

Jens Bogner CD

Herz retten

AB 8.2.2021 IM MPN

Jens Bogner - Perfekt daneben

Jens Bogner CD

Perfekt daneben

AB 30.10.2020 IM MPN

Jens Bogner - Ohne Garantie

Jens Bogner CD

Ohne Garantie

VÖ der Single am 05. Juni 2020

Jens Bogner - Ich vermiss Dich

Jens Bogner CD

Ich vermiß’ Dich

VÖ der Single am 22. März 2019

Videos