Künstler

Daniel Johnson


Daniel Johnson

Ist am 29.06.92 in Hagen-Hohenlimburg geboren und ist in Dahl bei Paderborn aufgewachsen. Aktuell lebt er in Freiburg.

Seine Mutter ist Deutsche und sein Vater Engländer.

  • Abitur Pelizaeus-Gymnasium 2011
  • Musicalausbildung Stage School Hamburg 2011-2012
  • Freiwilliges Soziales Jahr in Hamburg bei der Diakonie 2013
  • Volontariat Magazin Verlag Hamburg 2014
  • Studium Musik und Medien in Paderborn 2014 bis 2017 mit Bachelor abgeschlossen.

Parallel zum Studium in Deelenhaus Paderborn Musical gespielt (Tagebücher von Adam und Eva), als Tanzlehrer gearbeitet und mit Songwriting angefangen, zuerst allerdings auf Englisch.

2017 durch seinen ersten Vertrag mit AIDA, hat Daniel die Liebe zum Schlager entdeckt.

2018 Hauptrolle im Musical "Rulantica" im Europapark (Schiffsjunge Fin)

2019 Hauptrolle im Musical "Kiss me Kate" bei den Eutiner Festspielen (Lucentio/Bill Calhoun).

2020 Lead Sänger im Europapark, Sänger auf AIDA

Seine Liebe zur Musik kommt von meinen Eltern. Sein Dad kam als britischer Soldat nach Deutschland und hat hier seine Mutter kennengelernt. Daher auch der Name Johnson. Sein Vater hat selbst gesungen (meist Klassiker von Frank Sinatra und Co.), seine Mutter war Ballett-Tänzerin.

Seine ersten Auftritt hatte Daniel mit 6 Jahren in Kirchen und auf Schulfesten, später dann auf Hochzeiten, in Bars und auf Stadtfesten deutschlandweit.

Seit 4 Jahren arbeite Daniel Johnson nun als Sänger und Musicaldarsteller.

Veröffentlichungen


Daniel Johnson - Lass uns leben

Daniel Johnson CD

Lass uns leben


Videos