Künstler

Anni Perka


Eine Frau mit Charisma, als Sängerin kraftvoll, dynamisch, ausdrucksstark, abwechslungsreich. Vor allem ist sie eines - ein Mensch, den man gern als seinen Freund bezeichnen möchte.

Anni Perka ist ein Multitalent, das mit ihren Songs jede Generation Männer und Frauen gleichermaßen in ihren Bann zu ziehen vermag. Sie singt, tanzt, moderiert, schauspielert, synchronisiert, ist die Schnitt menge, die jeden berührt. Anni Perka - eine Vollblut-Entertainerin

Bereits während ihrer Ausbildung zur Musical Darstellerin an der renommierten Stage School Hamburg fiel Anni im positiven Sinne aus dem Rahmen. Ihre Stimme, unverwechselbar und prägnant, sorgte dafür, dass der Weg zur Solokünstlerin vorgezeichnet war. Hatte sie sich bereits in den Kinderschuhen als Sprecherin in diversen Werbespots einen Namen gemacht, so unermüdlich arbeitete Anni als Sängerin. 2015 gab Anni ihr TV - Debüt in der ARD Show "150 Jahre Schlager" bei Florian Silbereisen. 2016 veröffentlichte Anni mit "Lass uns träumen" ihr erstes Album und legte als Newcomerin einen Katapultstart hin, der sie in die Top 10 der offiziellen Schlagercharts brachte. Schlagerfans kamen nun nicht mehr an ihr vorbei und feierten ihre zahlreichen Gastauftritte in vielen Fernsehsendungen, aber auch auf Tourneen wie zum Beispiel der "Schlagernacht des Jahres". Mit dem Mix aus puren, schnörkellosen, aber auch poppigen und sehr gefühlvollen Schlagertiteln, brachte Anni 2018 ihr Folgealbum "Dafür lebe ich" auf den Markt.

2019 steht nun ganz im Zeichen der Weiterentwicklung und des Sammelns neuer Eindrücke und Erfahrungen. Anni schreibt ihre Songs weitestgehend selbst, um noch mehr Persönlichkeit, noch mehr von sich preis zu geben. Sie kehrt ihre Gedanken, ihre Gefühle, aber auch selbsterlebtes nach außen und bringt es zu Papier. Dazu kommt ein junges, erfahrenes Team von Autoren und Produzenten, die sie dabei unterstützen, Anni Perka ein frisches, dem Zeitgeist entsprechendes musikalisches Paket zu schnüren. Am dritten Album wird in diesem Moment gearbeitet, ist bereits jetzt, nach den ersten Aufnahmen, mit so viel Lebenslust und Energie gefüllt, dass es alle jetzigen "Perkianer" - und die, die es mit Sicherheit noch werden - mit großer Vorfreude herbeisehnen dürfen.


Veröffentlichungen


ANNI PERKA Lüg mir ins Gesicht

Anni Perka CD

Lüg mir ins Gesicht

ANNI PERKA Liebe auf den ersten Tanz

Anni Perka CD

Liebe auf den ersten Tanz

ANNI PERKA Deine Stimme

Anni Perka CD

Das Glück ist jetzt

ANNI PERKA Deine Stimme

Anni Perka CD

Deine Stimme

ANNI PERKA Allein war gestern

Anni Perka CD

Allein war gestern

ANNI PERKA Weil irgendwas für immer bleibt

Anni Perka CD

Weil irgendwas für immer bleibt

ANNI PERKA Der schönste Tag

Anni Perka CD

Der schönste Tag

Videos