Künstler

ALEXANDRE GERN


Alexandre Gern, in Frankreich geboren und aufgewachsen, stammt aus einer Künstlerfamilie und sammelte schon im Alter von 8 Jahren als Solist in einem Männerchor erste Bühnenerfahrungen. Später arbeitete er als Schauspieler und Fernseh-Moderator, schrieb eigene Songs und begann so ganz nebenbei noch ein Wirtschafts- und Managementstudium. Nach einigen Jahren als Co-Direktor in einer Pariser Künstleragentur zog es den umtriebigen Franzosen aber wieder zurück zu seiner großen Liebe und den Wurzeln, der Musik.

Vor einiger Zeit gab er schon seine musikalische Visitenkarte unter anderem mit Neuaufnahmen französischer Hits und einem Album bei Telamo ab, aber nach Arbeiten für Daria Kaah, Aura und Susan Ebrahimi präsentiert er sich nun auch erstmals solistisch mit eigenen Kompositionen und Texten bei Klondike Records.

Im deutschen Schlager gibt es aktuell keinen Sänger in dieser erfolgversprechenden Kombination: charmanter französischer Akzent und einschmeichelnder Schmelz in den Stimmbändern.


Veröffentlichungen


Alexandre Gern CD

Tage ohne dich

Videos